Anfragen zu Muldentalkliniken

Sehr geehrter Herr Landrat Graichen,

die Fraktion der Unabhängigen Wählervereinigung bittet um Beantwortung folgender Anfragen:

1. Wie viel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben seit Antritt von Geschäftsführerin Frau Schütte die Muldentalkliniken GmbH, die Soziale Dienste Muldental gGmbH, sowie die Servicegesellschaft Muldental gGmbH jeweils verlassen?
  2. Wie viel Personal wird in nächster Zukunft durch Schließung oder Umstrukturierung freigesetzt?
  3. Wie viel Personal wurde bereits gekündigt?
  4. Von wie viel Mitarbeitern liegen bisher Kündigungen des Arbeitsverhältnisses vor, die in nächster Zukunft abwandern werden?
  5. Wie viele Planstellen sind gegenwärtig unbesetzt?
  6. Wie wird sich der Bedarf nach erfolgter Umstrukturierung entwickeln?

Wir bitten um Aufstellung unterteilt in Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltung, sowie davon jeweils leitende Mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ute Kniesche
Fraktionsvorsitzende