Anfragen der Leipziger Volkszeitung

Wir erhielten folgende Anfragen von der Leipziger Volkszeitung:

• Wie viele Mitglieder hat Ihr Kreisverband aktuell? (Wie waren die Mitgliederzahlen 2020 und 2017?)
  • Wie schätzen Sie die Entwicklung ein?
  • Läuft bei Ihnen eine aktive Mitgliederwerbung oder wie finden Interessenten zu Ihrer Vereinigung?
  • Wie bewerten Sie Engagement und Bereitschaft, in der Kommunalpolitik mitzuwirken?

Die Unabhängige Wählervereinigung ist eine mitgliedschaftliche Wählervereinigung. Parteistrukturen gibt es bei uns nicht, deshalb verfügen wir auch nicht über einen Kreisverband.

Schwerpunkt ist die Kreistagsarbeit, vernetzt sind wir mit vielen Unterstützern in den Kommunen, Stadträten und Ortschaftsräten, somit ist eine breite Sachkompetenz vorhanden.

Die Bereitschaft in der Kommunalpolitik mitzuarbeiten, ist nach wie vor gegeben.

Unsere Unterstützer und Kandidaten sind auch in ihren Ortschaften aktiv, gleich ob in den verschiedensten Vereinen, Feuerwehren oder in einem anderen Ehrenamt.

Unser Ziel für die Kreistagswahl im nächsten Jahr, ist es noch mehr Stimmen zu erreichen, um die stärkste Fraktion zu werden.

Auch im Landkreis ist die finanzielle Lage katastrophal, immer mehr Aufgaben werden vom Bund und Land übergestülpt. Es muss sich dringend etwas ändern.

Jeder kann sich einbringen, Verstärkung brauchen wir immer.